Suche
  • Mr. Right

Erste Schritte in die Digitalisierung

Sie sind nun endlich angekommen mit Körper und Geist - bereit für die digitale Welt und auch komplett in sie einzutauchen. Das heißt sie wollen auch auf den digitalen Zug aufspringen? Dann halten Sie sich fest - denn es kann gleich auf der Right Road losgehen. Als Ansprechpartner für die Digitalisierung beschäftigen wir uns mit diversen Themen der Zukunft und achten hier darauf nicht im ganzen Durcheinander unterzugehen. Ein wichtiger Bestandteil ist es stets die Übersicht zu behalten und sich auf die wichtigen und vor allem wesentlichen Dinge zu fokussieren. Zugegeben, aller Anfang ist schwer - doch es wird sich zu 99,99 % lohnen, wenn man mit der Optimierung oder überhaupt mit der Digitalisierung beginnt. Hierfür sollte man erst sich Zeit mit einem Brainstorming lassen. Die wichtigen Punkte, die man langfristig im Unternehmen verbessern möchte und sollte - denn die Grundschüler von heute werden schon nicht mehr die heutigen Jobs in 2019 ausführen.

Seit es seit ca. 20 Jahren das Internet in Deutschland gibt hat dies die Politik und Wirtschaft sehr stark beeinflusst. Alles war wir als offline kennen wie Plakate und Zeitungen gibt es heutzutage auch im World Wide Web. Wir tragen riesige Mengen an Informationen in unserer Tasche - ohne es sogar manchmal zu merken. Man sieht also die rasanten Entwicklungen und Auswirkungen der Digitalisierung hier in Deutschland, doch gibt es nur wenig bis mäßigen Eingriff, vor allem wenn wir aus der unternehmerischen Ebene sprechen, die oft nicht wissen wo sie anfangen wollen. Ein wichtiger Grundsatz ist es, dass vieles sich im Alltag verändert und beispielsweise Fotografen, die früher für die Entwicklung von Bildern in die Dunkelkammer mussten, um das Material entwickeln zu lassen - können diese einfach digital erstellen und anschließend verschicken. Das ist zum einen ein immenser Fortschritt in der Technik und zum anderen bietet es gleichzeitig unbegrenzte Möglichkeiten an wirtschaftlichen Opportunitäten.

Tief durchatmen und loslegen


Wer sich auf die wichtigen Dinge in der Digitalisierung konzentriert, wird auch auf dieser Spur immer weiter kommen. Dabei ist es von essentieller Wichtigkeit, dass man nicht zu viel auf einmal in Angriff nimmt. Die Digitalisierung ist ein sehr großes und komplexes Themengebiet. Wir wollen uns mit den ersten Ansätzen hierzu beschäftigen und einen gemeinsamen Konsens erreichen. Jeder, der erfolgreich in der Digitalisierung durchstarten möchte, findet sich mit der Frage wieder, wo er überhaupt anfangen solle.



Die Kernfrage ist aber eher, ob sich der Ansatz oder die Strategie hierfür, die man im Brainstorming erarbeitet hat die geeignete ist.

30 Ansichten
Kontakt
 

Bahnhofstraße 14

71063 Sindelfingen

T: 0157 563 20608
E: info@rightroadmarketing.de

Right Road Marketing
  • LinkedIn Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2020 by Right Road Marketing